Mittwoch!!! Karolina Strassmeyer/Drori Mondlak – KLARO

When:
26. April 2017 @ 20:00
2017-04-26T20:00:00+02:00
2017-04-26T20:30:00+02:00

Mittwoch (!), 26. April, 20 Uhr

Kulturwerkstatt, Bahnhofstr. 64, Cafeteria

       20,- € / erm. 15,- €

       Schüler: 5,-

Die “First Lady” der WDR Big Band präsentiert ihre neue CD

KAROLINA STRASSMAYER & DRORI MONDLAK: KLARO

StrassmayerMondlak

StrassmayerMondlak

KLARO – das ist seit Jahren ein Markenzeichen für erstklassigen Jazz, der in der Tradition wurzelt und gleichzeitig auf der Höhe der Zeit ist. KLARO – das ist das Quartett von Karolina Strassmayer, das sie gemeinsam mit dem amerikanischen Schlagzeuge Drori Mondlak leitet und das jetzt seine neue CD vorstellt. Die attraktive Österreicherin ist seit 2004 die Solostimme der WDR Big Band am Altsaxophon und die einzige Frau, der der Sprung in die weltbekannte Kölner Band gelungen ist. Mit ihr gemeinsam errang sie einen Grammy. Das weltweit maßgebende Jazzmagazin Down Beat hat sie mehrere Jahre hintereinander in die Top 5-Liste der Altsaxophonisten gewählt. Vom selben außergewöhnlichen Kaliber wie Strassmayer sind ihre Kollegen. KLARO-Co-Leader Drori Mondlak ist einer gefragtesten Drummer international, die Kritik vergleicht sein ausgefeiltes, sensibles Spiel mit Max Roach und Shelly Manne. Der holländische Pianist Hans Vroomans ist ebenfalls Grammy-Preisträger, zuletzt war er mit Al Jarreau unterwegs. Und mit Bassist Thomas Stabenow ist ein Veteran der deutschen Jazzszene dabei, dessen Referenzen von Stan Getz bis Billy Cobham reichen.

Leave a Comment

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *